Geschichten von Bubu und dem Stonk

Hurra! Das neue Buch ist da! Diesmal ist es ein Vorlesebuch für Kinder ab etwa 3 Jahren aufwärts. Für alle, die Kinder oder Enkel, kleine Nichten oder Neffen, schnuppelige Cousinen und Cousins, süße Fratze auf die man aufpassen muss im Kindergarten-, Vorschul- oder Grundschulalter haben - und für alle, die selber Kind geblieben sind und heimlich ab und zu in Kinderbüchern schmökern!

Neuerscheinung 2019

 

Nanu, wer sind denn diese beiden?

Zwei Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: Bubu klein und pelzig, Stonk über drei Meter groß. So groß, dass er sich vor den Menschen in seinem Dorf verstecken muss, damit sie bei seinem Anblick nicht erschrecken. Da hat Bubu beim Schaufensterbummel im Mondlicht plötzlich die zündende Idee. Sie nehmen den Nachtzug und  gucken, was passiert. Nach der Ankunft in Paris packt die beiden das Reisefieber. Und Pilot Max sorgt dafür, dass Bubu und Stonk in die fernsten Winkel der Welt gelangen, wo sie fremde Länder und Sitten, neue Menschen und andere Wesen, Wüstenstürme und Schneeverwehungen kennenlernen und mit ihrer unbändigen Neugier von einem Abenteuer ins nächste rutschen. Als der Stonk dann noch in seinem Heimatdorf zu ungewöhnlich heldenhaften Taten schreitet, ist der Bann gebrochen und er findet endlich seine Heimat, wo er zu Hause ist.

 

 

Für wen ist das Buch geeignet?

Geschichtenhungrige Kinder ab etwa 3 Jahren, die niemals mit einer einzigen Geschichte zufrieden sind, sondern immer mehr und mehr wissen wollen, für genau diese Sorte Kinder ist das Buch gedacht.

 

 

Simsalabim - und welche Extras gibt es?

Na, die farbigen Aquarelle von Meike Laudon-Eni sehen schon ziemlich beeindruckend aus. Da kann man die Geschichten gut nacherzählen und sich die Bilder immer wieder angucken.


Impressum und Kontakt

Verlag & Druck: tredition GmbH, Hamburg

Hardcover A4:              978-3-7469-8921-1 (Preis: 19,95 Euro)

Paperback 17 x 24:       978-3-7469-8920-4 (Preis: 13,95 Euro)

E-Book:                         978-3-7469-8922-8 (Preis: 8,95 Euro)

 

Ab sofort gibt es das Buch überall im Buchhandel zu kaufen - im Buchladen oder online.

Email: rebecca-buchwald@web.de

www.tredition.de


Trefft Rebecca Buchwald auf der Leipziger Buchmesse 2019!

Lesung am Donnerstag, 21.03.2019, 16 Uhr bis 16.30 Uhr, Lesebude 2 (Kinderhalle)

Ich würde mich freuen, einige meiner Leser auf der Messe persönlich kennenzulernen oder bekannte Gesichter wiederzusehen! Kommt zu meiner Lesung auf dem Messegelände am Donnerstag, den 21.03.2019 um 16 Uhr, Lesebude 2 in der Kinderhalle. Am Donnerstag Vormittag bin ich außerdem Standdienst am Stand des Selfpublisherverbands. Wer lieber zum persönlichen Meet & Greet kommen möchte, trifft mich am Samstag, den 23.03.2019 von 16 bis 17 Uhr, ebenfalls am Stand des Selfpublisherverbands.

Ich freue mich schon sehr darauf! Bis bald! Eure Rebecca